Neue Kunstausstellung im St. Josef-Krankenhaus Linnich zeigt Bilder von Manuela Kamps
Die Ausstellung dauert bis Ende 2022 an
Manuela Kamps stellt ihre Bilder im St. Josef-Krankenhaus Linnich aus. Die Werke sind in verschiedenen Bereichen und Etagen des Linnicher Krankenhauses zu sehen. Die Ausstellung dauert bis Ende des Jahres 2022 an und ist für alle Interessierten kostenlos. Zusätzlich sind Teile der Ausstellung auch auf der Internetseite des Krankenhauses zu sehen unter https://www.krankenhaus-linnich.de/kunst-im-krankenhaus.
„Die neue Bilderausstellung zeigt beeindruckende Motive und kräftige Farben, die Bilder von Manuela Kamps treffen genau meinen Geschmack“, so die stellvertretende Pflegdirektorin Sandra Schoenen.
Manuela Kamps wurde 1962 in Hamburg geboren und lebt, wohnt und arbeitet aktuell in Stolberg. Ihr Lebensraum ist mittlerweile auch gleichzeitig ihr Atelier geworden. „Ich liebe es, von meiner eigenen Kreativität umgeben zu sein“, so Kamps. Manuela Kamps hatte schon immer eine Schwäche für Interieur und Farben. Im Jahr 2015 entschied sie sich, ihre ganze Kreativität in Kunst und Malerei auszuleben. In eigenständigen Proben und Studien entdeckte sie besonders Collagen in Kombination mit Spachteltechnik für sich. Kamps verarbeitet in ihren Werken die Vergangenheit, ist aber gleichzeitig auch der Gegenwart und Zukunft zugewandt. Dabei versucht sie immer neue Wege, Möglichkeiten und Betrachtungsweisen zu erschließen. Mehr Informationen unter www.manuelas-art.de.
Wir freuen uns, dass die Leinwände von Manuela Kamps ab sofort die Flure unseres Krankenhauses verschönern“, so Günter Weingarten, Pflegedirektor im St. Josef-Krankenhaus Linnich.
Weitere Informationen: Josefs-Gesellschaft gGmbH, Köln
Sämtliche Pressefotos dieser Meldung (sofern vorhanden) stehen dem Empfänger honorarfrei zur Veröffentlichung im Zusammenhang mit den von der Josefs-Gesellschaft veröffentlichten Themen zur Verfügung.
Pressematerial downloaden (PDF | 416 kb)